[Rezension] Bitter & Bad - Dunkle Legenden

17:03

Bitter & Bad - Dunkle Legenden

Autor/in: Linea Harris 
Verlag: ivi / Piper Verlag 
Seitenanzahl: 368 
ISBN: 978-3-492-70437-3 
Preis: € 13,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                   Amazon











Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...



Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman »Bitter & Sweet. Mystische Mächte« im Selfpublishing und landete damit einen großartigen Erfolg. Kurz darauf folgten zwei weitere Bände, die ebenfalls zu Bestsellern wurden. Die Thüringerin wohnt heute mit ihrer Familie in einem idyllischen Ort mitten im grünen Herzen Deutschlands.



Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Da ich schon die "Bitter & Sweet" Reihe der Autorin gelesen habe, musste natürlich dieses Buch auch her. Dabei habe ich erstmal nicht auf den Klappentext geachtet. Als ich das Buch dann in der Hand hatte und es begonnen habe, zu lesen, habe ich schnell gemerckt, das ich die Protagonistin doch kenne und habe mich dann riesig gefreut, die alte Bande wieder zu lesen. Schon nach "Bitter & Sweet" habe ich gehofft, wieder von Jill zu lesen und meine Hoffnung hat sich mit diesem Buch erfüllt. Dabei muss ich erwähnen, das man die neue Reihe "Bitter & Bad" unabhängig von "Bitter & Sweet" lesen kann, den die Geschichte ist eine eigene und man versteht auch alles ganz gut. Linea Harris hat es auch hier wieder geschafft, Abenteuer, Fantasy und Romantik zu vermischen. Auch hier liest man wieder über Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feen und co. Man merkt auch sofort, das man einige Charakter wieder erkennt. Ich fand die Idee einfach toll, da man Jills Geschichte liest, nachdem auch nun ein paar Jahre vergangen ist. Als Leser merkt man auch, das Jill erwachsener geworden ist und sich entwickelt hat. In "Bitter & Sweet" ging es ja hauptsächlich um ihre Schulzeit und ihren damit verbundenen Abenteuer. Doch nun geht es hier um ihren Job und die bekämpfung der bösen Dämonen.
Jill ist und bleibt mir immernoch symphatisch, obwohl sie nun erwachsener geworden ist. Aber sie war mir schon vorher symphatisch und diese Entwicklung hat dabei nichts verändert. Auch die anderen, die zu Jills Truppe gehören, sind erwachsen geworden, haben sich minimal verändert, sind aber trotzdem noch die alten. Jill ist dabei immernoch ein Dickkopf und Tough. Ich musste lachen, als dieser Teil mit dem Dickkopf wieder herauskam, den da merkt man, das sich Menschen manchmal nicht komplett verändern. Nachdem sie in der Schulzeit Leviathan besiegt hat, ist für Jill normalität eingekehrt. So hat sie angefangen, bei den VO als Maira-Jägerin zu arbeiten. Allerdings passieren seit neustem merkwürdige Dinge und ihr unterlaufen immer wieder Fehler. Somit beginnt auch für Jill wieder ein Abenteuer.
Der Schreibstil von Linea Harris ist wie gewohnt spannend und flüssig. Dabei hat sie es sich wieder nicht nehmen lassen, ein paar Rätsel für den Leser mit rein zu mischen. Die Geschichte ist auch wieder aufregend und mit vielen Überraschungen und Wendungen versehen. Dabei spielen auch wieder Gefühle eine Rolle in der Geschichte, was auch mal etwas abwechslung bringt von dem ganzen Abenteuer, den Jill und ihre Freunde erleben. Allerdings waren es für mich etwas wenige Gefühle, zumindest was die Liebe betrifft. Da hätte die Autorin etwas mehr einbringen können. Dennoch habe ich mich riesig über eine Fortsetzung aus Jills Leben gefreut und freue mich auch weiterhin, auf die weiterfolgende Bänder der neuen Reihe.






You Might Also Like

0 Kommentare