[Rezension] Teenie Voodoo Queen

16:13

Teenie Voodoo Queen

Autor/in: Nina MacKay 
Verlag: Piper 
Seitenanzahl: 448 
ISBN: 978-3-492-70475-5 
Preis: € 15,00 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                       Amazon











»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«!



Nina MacKay, irgendwann in den ausgeflippten 80er-Jahren geboren, arbeitet als Marketingmanagerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Romanfiguren. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft.
Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach klasse. Vorab erstmal ein großen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Nicht nur das der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen ist, nein, sie beschreibt alles sehr schön bildhaft und humorvoll. Man hat sich gleich in der Story wohlgefühlt und war auch gleich in der Handlung drin. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und auch nicht mehr so leicht losgelassen. Die Geschichte hat einfach alles, was man für ein gutes Buch braucht, von Spannung, Action und Magie bis hin zum Herzschmerz und der Liebe. Ich fand es sogar schade, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich umso mehr, über weitere Bücher der Autorin.
Die Hauptprotagonistin ist hier Dawn. Sie ist gerne das Ziel ihrer Mitschüler, da sie tollpatschig und
übergewichtig ist. Ich finde es toll, das es mal eine Protagonistin, die nicht das perfekte Aussehen hat und vorallem nicht gleich als die Heldin wirkt. Dawn habe ich gleich ins Herz geschlossen und sie tat mir auch richtig leid, wie sie einfach nur von ihrer Mitschülerinnen ins Visier genommen wurde. Sie hat auch nur eine Freundin in der Voodooschule und ihre Magie lässt zu wünschen übrig. Doch eines Tages, als sie ihre Hausaufgaben machte, hat sie Jax befreit. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil verwandelt und Dawn hat es tatsächlich geschafft, ihn zu befreien.
Jax war mir auch gleich von Anfang an symphatisch. Er und ich hatten sogar etwas gemeinsam, wir sind schokoladensüchtig. Aber er ist auch ein kleiner Macho und geht Dawn richtig auf die Nerven. Ich musste immer so lachen, als Dawn und Jax sich immer einen schlagabtausch geliefert haben. Da merkt man schon, das die Autorin auch richtig ihren Spaß hatte, die Geschichte zu schreiben und ihren Spaß und Humor teilt sie mit uns Lesern.
Doch das ist nicht genug. Neben dem Humor gibt es aber auch einen ersteren Teil der Geschichte. Den die beiden treffen auf ein Zombie und haben auch ein sterbliches Mädchen an ihrer Seite, der den beiden jede Menge Ärger bringt. So beginnt auch das Abenteuer von Dawn und Jax und dabei leistet Dawn großes und wächst sogar über sich hinaus. Dawn gewinnt immermehr erfahrung und entwickelt sich sogar sehr. Es war spannend ihre entwicklung und ihr Abenteuer zu verfolgen. Trotz der Spannung waren immernoch Humorvolle momente dabei, die die Spannung etwas lockert.
Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, da es wirklich toll geschrieben ist und die Geschichte einfach spannend ist und es Spaß macht, das Buch zu lesen.





You Might Also Like

0 Kommentare