[Rezension] Immortals

09:34

Immortals

Autor/in: Janne Silva 
Verlag: Selfpublisher 
Seitenanzahl: 364 
ISBN: 978-3-7460-6259-4 
Preis: € 10,99 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
                  Amazon











"Ich erwischte mich dabei, wie ich ihm nachschaute und hätte mich am liebsten selbst geohrfeigt. Ich sollte ihn hassen. Allein wegen der Tatsache, dass er ein Immortal war. Ein arroganter, selbstverliebter Immortal.
Mit wunderschönen Augen."

Ein Zaun trennt sie voneinander - Immortals und Mortals. Auf der einen Seite die Reichen, die dank Tabletten unsterblich sind, auf der anderen Seite die Armen, die täglich ums Überleben kämpfen müssen.
Shade, eine Mortal, ist auf der Flucht vor Leuten, die bereits ihre Mutter entführt haben. Dabei landet sie im Stadtteil der Immortals und trifft dort auf Cess, der ihr, zuerst nur aus Mitleid, Zuflucht gewährt. Trotz großer Unterschiede und anfänglicher Vorurteile kommen sich die beiden näher. Doch es gibt vieles, was zwischen ihnen steht - darunter auch Shades Verfolger, die noch immer auf der Suche nach ihr sind.



Janne Silva ist das Pseudonym einer jungen Autorin aus der Schweiz. Sie schreibt seit ihrer Kindheit, hat ihre Texte aber bisher nur auf diversen Internetplattformen veröffentlicht. »Immortals« ist ihr Debütroman.
Wenn sie nicht schreibt, dann geht Janne noch zur Schule. Mit diesen beiden Dingen geht ein Großteil ihrer Zeit drauf.
Seit September 2015 ist sie auf der Schreibplattform wattpad.com aktiv. Neben früheren Büchern und Kurzgeschichten findet sich auf ihrem Profil unter dem Namen 100Memoriae auch ein Buch mit exklusivem Bonusmaterial zu "Immortals". 
 
 
 
Schon lange habe ich das Buch gelesen und ich bedanke mich auch bei der Autorin, für das Exemplar. Dabei springt das Cover schon ins Auge und sieht auch sehr interessant aus. Nicht nur das Cover sieht interessant aus, auch der Titel klingt schon interessant und macht neugierig. Dabei werden die Reichen, die sogenannten Immortals, und die Armen, die Mortals, getrennt. Das einzige was die beiden Menschen arten trennen ist allerdings nur ein Zaun. Gleich am Anfang ist man schon in der Handlung drin und kommt auch so schnell nicht mehr heraus. Man merkt auch schon gleich, welche Unterschiede die Welten haben. Die Idee dahinter ist sehr erfrischend und ich habe es so noch nicht gelesen. Dabei finde ich interessant, wie die Autorin hier alles beschreibt und uns Leser mit wichtigen Informationen füttert. In dieser Story gibt es auch einige Überraschungen und Wendungen, was die Geschichte nicht vorhersehbar macht und es nochmal interessanter macht, da man wissen will, was am Ende geschieht. Dabei ist der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen. Die Charakter wirkten auf mich authentisch, auch wen sie im letzten Teil des Buches, erstmal so richtig Gefühl und Emotionen raus lassen. Es gibt auch Zeitsprünge in der Geschichte, die aber auch gut verständlich sind und keine schwierigkeiten bereiten. Alles in allem ist es verständlich zu lesen und ich bin auch mit dem Buch recht schnell durch gewesen.
Shade war mir gleich von Anfang an symphatisch. Sie ist arm und auf der Flucht. Shade hatte kein schönes Erlebnis und nun jagen die Leute, die ihre Mutter entführt haben, sie. Sie ist ein Mortal und sterblich, was die Immortals nicht von sich behaupten können. Den diese sind unsterblich.
Cess ist ein Immortal. Er ist reich und unsterblich. Einbisschen musste ich mit ihm warm werden, aber dadurch das er Shade zuflucht gewehrt hat, war er mir dann doch symphatisch. Er wirkt auch am Anfang oberflächlich und naiv. Beide Charakter waren authentisch und einfach schön geschrieben.
Das Buch hat mich einfach in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es regt an nachzudenken, was die soziale Gesellschaft angeht und vorallem den unterschied zwischen Arm und Reich. Shade und Cess entwickeln sich auch ganz schön im Laufe der Geschichte und ich finde ihre entwicklung ganz schön interessant. Es ist aufjedenfall ein schönes Buch für ein paar Lesestunden und wie ich finde, mit etwas Fantasie gewürzt, aber auch mit Spannung und Action.




 

You Might Also Like

0 Kommentare