[Rezension] Federleicht - Wie fallender Schnee

21:14

Federleicht - Wie fallender Schnee

Autor/in: Marah Woolf 
Verlag: Oetinger 
Seitenanzahl: 336 
ISBN: 978-3-8415-0528-6 
Preis: € 13,00 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
                   Amazon










Die neue Saga von Bestsellerautorin Marah Woolf! Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf.



Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie die FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft.


Vielen dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich kenne schon einige Bücher von Marah Woolf und war gespannt, wie dieses Buch ist und es hat sich gelohnt. Dieses Buch ist genau das, was ich mir bei Marah Woolf vorstelle und sie hat mich wiedermal nicht enttäuscht. Zwar war der Anfang etwas langweilig, aber es wird besser und vorallem spannender. Marah Woolf hat es dabei wieder geschafft, mich mit ihren Figuren und Schreibstil in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist leicht und spannend und man taucht wiedermal in eine neue Welt ein, was bei der Autorin Marah Woolf nichts ungewöhnliches ist, den mit ihren Geschichten, taucht man immer wieder in neuen Welten ein. Als Leser begleitet man von Anfang an Eliza, die es gerade nicht leicht hat, vorallem nicht mit ihrer Mutter. Plötzlich taucht ein Tor im Wald auf, das niemand
sieht, außer sie. Eines Tages fällt sie förmlich durch das Tor und gelangt in die Feenwelt. Ab diesem Zeitpunkt, fängt für Eliza ein Abenteuer ihres Lebens an. Sie lernt Cassian kennen, der sie auf eine Aufgabe vorbereiten soll. Den die Schneekugel, einer der sieben Aureolen der Feen, ist verschwunden. Er ist das wichtigste was die Feen haben, den wen einer der sieben Aureolen fehlt, kann niemand mehr König oder Königin werden. Auf der Suche nach der Schneekugel, entwickeln Eliza sowie Cassian Gefühle füreinander und somit beginnt auch eine Liebesgeschichte.
Ich habe gerne die Geschichte von Eliza verfolgt und vorallem die zarte Liebesgeschichte und die Entwicklung zu verfolgen. Alle Handlungsstränge sind klar miteinander verknüpft und die Charakter wirken authentisch. Es sind auch alle wichtigen Details in diesem Buch beschrieben, auch die Feenwelt ist bildlich beschrieben und man fühlt sich selbst in diese Welt hineinversetzt. Dabei ist Eliza ein Menschenmädchen, welches man in der Feenwelt selten sieht. Sie ist auch etwas tollpatschig und naiv und verliebt sich in den Mädchenschwarm Frazer, aus ihrer Schule. Doch auf ihrem Abenteuer entwickelt sich Eliza total und das liegt auch wahrscheinlich an Cassian.
Cassian war arrogant, allwissend und selbstsicher, weshalb ich mit ihm erstmal warm werden musste. Doch im Laufe der Story lernt man auch eine andere Seite an ihm kennen und man lernt auch, ihn zu lieben. Er ist eigentlich richtig freundlich. Amüsant waren immer wieder die neckerein und die Dialoge zwischen Eliza und Cassian.
Es gab auch einige überraschende Wendungen. Vorallem fragt man sich immer wieder, wem man überhaupt trauen kann und wem nicht. Ich finde, es fehlt einfach an nichts in der Geschichte. Leider kam das Ende so unvorbereitet und schnell und mit einem fiesen Cliffhanger, das ich mich jetzt richtig auf Band 2 freue und gespannt bin, wie es mit Cassian und Eliza weitergeht. Dieses Buch ist nicht nur etwas für erwachsene, es ist auch super geeignet für Jugendliche, die gerne in eine neue Welt eintauchen, die Spannung bietet und mit einem Hauch Liebesgeschichte gewürzt ist.





You Might Also Like

0 Kommentare