[Rezension] Close to you

11:53

Close to you

Autor/in: Isabell May 
Verlag: One / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 429 
ISBN: 978-3-8466-0057-3 
Preis: € 12,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                     Amazon











Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …



Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen, widmet.
 
 
 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war anfangs etwas verwirrt. Der Einstieg ist zwar nicht schwer, aber ich musste erstmal überlegen, wer da jetzt spricht. Auf dem Klappentext wird schon leicht hingewiesen, was sich in dem Buch verbirgt. Violet zieht quer übers Land nach Maine um dort aufs College zu gehen und einen Neustart zu wagen. In Maine trifft sie dann noch auf Aiden, der auch einen Laster mit sich herumschleppt. Er zeigt ihr auch die kalte Schulter und viele warnen sie vor Aiden. Aber als sie dann in seiner Wohnung landet, kommen die beiden sich näher. Violet sieht allerdings Aiden anders als die anderen und möchte hinter seine Fassade blicken und herausfinden, warum er so ist wie er sich gibt. 
Der Scheibstil von Isabell May ist flüssig und fesselnd zu lesen. Die ganze Geschichte liest man aus der Sicht von Violet, wo ich ehrlich sagen muss, das mir da einbisschen der Sichtwechsel gefehlt hat. Den auch ich wollte gerne hinter Aidens Fassade blicken und seine Wutaussbrüche besser verstehen können. Man begleitet Violet von Anfang an, als sie nach Maine zog. Auch Violet bekommt Panik Attacken, die aber leider im Laufe der Geschichte in den Hintergrund rücken. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es gibt auch einige witzige Szenen, die die Spannung im Buch etwas aufgelockert haben und so das ganze noch symphatischer gemacht hat.
Mit Violet konnte ich mich schon von Anfang an anfreunden. Sie ist zwar eher schüchtern und in sich gekehrt, aber wen sie was möchte, bleibt sie hartnäckig dran. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich aber und taut so langsam auf. Sie versucht mit ihren Ängsten umzugehen und stellt sich ihrer Vergangenheit. 
Mit Aiden musste ich erstmal warm werden. Ihn lernt man als Bad Boy kennen, der auch nicht vor Gewalt zurück schreckt. Aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte und wurde mir auch immer symphatischer. Er war auch eher ein Einzelgänger. Als Leser dürfen wir auch ab und zu hinter seine Fassade blicken, das aber auch nur dank Violets hartnäckigkeit. Man liest auch viel über die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Jeder hat seine Last zu tragen und versucht mit dieser Last umzugehen. Dabei helfen ihnen auch ihre Freunde Chloe und Dorian. Sie halten zu Aiden und Violet und muntern sie auch immer wieder auf. 
Die Geschichte ist zwar auch ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem gibt es noch Wendungen in diesem Buch. Ich finde es toll, das die Nebencharakter auch ihren platz in der Story haben und man auch öfters von ihnen liest. Ich kann für dieses Buch wirklich eine Leseempfehlung aussprechen.




 


You Might Also Like

0 Kommentare