[Rezension] Throne of Glass - Celaenas Geschichte Novellas 1-5

13:11

Throne of Glass - Celaenas Geschichte Novellas 1-5

Autor/in: Sarah J. Maas 
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 496 
ISBN: 978-3-423-71758-8 
Preis: € 9,95 [D] , € 10,30 [A]
                  Amazon











Was geschah vor ›Throne of Glass‹?
Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.



Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.


Ich liebe die Bücher der Autorin Sarah J. Maas und habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, das es eine Vorgeschichten von Celaena gibt. Natürlich musste ich das lesen und bin wieder total begeistert. Ich kenne schon die Throne of Glass Geschichte und damit auch schon Celaena. Man kennt auch Sam schon aus der Reihe und ich fand es interessant, alles nochmal in Kurgeschichten zu lesen. Das Buch ist in 5 Kurzgeschichten gehalten, wobei kurz nicht wirklich kurz ist. Als Leser erlebt man das, was vor den Salzminen passiert. Man lernt auch Celaena und Sams Geschichte besser kennen. Teilweise kennt man auch schon die vorgeschichte von Celaena, aber nicht die ganze Geschichte, die man nun mit diesem Buch kennenlernt. Aber auch wie bei den anderen Throne of Glass Bänder, geht es hier um die Assassinen und deren Clan.

Die Protagonistin Celaena kennt man schon von den Throne of Glass Bücher. Und wer sie noch nicht kennt,
lernt sie auch in diesem Buch kenne. Sie ist eine starke Persönlichkeit und zeigt auch ihren Mut. Sie lässt auch niemand an sich heran, den das würde nur eine Gefahr werden. Dabei kommt Sam ins spiel. Anfangs hat sie ihn gehasst, doch im Laufe der Geschichte, entwickelt sich mehr zwischen ihnen. Neben Sam und Celaena lernt man auch die anderen Assassinen kennen. Arobyn, den Meister der Assassin Gilde, lernt man kennen, obwohl er weiterhin geheimnisvoll bleibt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt spannend, flüssig und leicht zu lesen. Dabei merkt man auch sofort, das Celaena nicht auf den Mund gefallen ist. Auch die Schlagabtäusche und Dialoge fand ich hier besonders gut. Die beschreibungen der Ortschaften, in denen Celaena reist, finde ich sehr schön bildlich. Das Buch ist auch gefüllt von Emotionen, obwohl man glaubt, das Celaena stark ist, hat sie auch Gefühle und diese lernt man kennen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und es hat mich in den Bann gezogen. Es ist eine klare Kaufempfehlung für die, die die Throne of Glas Reihe kennen.




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe das Buch in meinen Neuerscheinungen vorgestellt und mir dann überlegt, dass ich wohl erst die ganze Throne of Glass Reihe lesen muss...
    Stimmt das?
    Vielen Dank für deine Antwort schon mal im Vorraus.

    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen