[Rezension] Kleine Fluchten

17:36

Kleine Fluchten

Autor/in: Jojo Moyes 
Verlag: Wunderbuch 
Seitenanzahl: 144 
ISBN: 978-3-8052-0017-2 
Preis: € 12,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                    Amazon











Neun hinreißende Kurzgeschichten von Bestsellerautorin Jojo Moyes in hochwertiger Geschenkbuchausstattung (144 Seiten). Mit farbigen Innenillustrationen von Daniela Terrazzini.
Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.
Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leserinnen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?


Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.


Jojo Moyes hat hier hinreißende Kurzgeschichte kreiert, die mal traurig, mal lustig und aufbauend sind. Doch alle Kurzgeschichten haben in meinen Augen ein Ziel: Träume verwirklichen und Hoffnung zu haben. Ich habe das Buch verschlungen und in kurzer Zeit durch gelesen. Es war wirklich ein schönes Buch und manchmal habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich die Rezension gestalten kann, ohne zu viel zu Spoilern. Aber wer ein Jojo Moyes Fan ist, der muss einfach das Buch haben. Jede Kurzgeschichte ist eine eigene und hat auch ein Ende. Die Illustrationen die in den Kurzgeschichten auftauchen, geben auch die Kurzgeschichte und eine Szene darin wieder. Ich finde das Buch ist wirklich was, für schöne entspannte Leseabende. Jede Kurzgeschichte hat auch ihre eigene Protagonistin und ich sage deshalb Protagonistin, weil es wirklich nur aus der Sicht einer Frau ist. Es gibt aber auch andere Charakter in dem Buch, die man entweder mag oder nicht. Ich habe die meisten gemocht, bis auf den ein oder anderen Ehemann, der nur an sich denkt. Aber im großen und ganzen waren auch die Protagonistinen sehr symphatisch und sie haben auch Mut bewiesen. Alle haben Träume, Wünsche und Hoffnungen, die sie sich nie trauten zu verwirklichen. Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehen, den sonst Spoiler ich zu viel.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und zieht einen in den Bann. Am liebsten würde ich selbst mehr von den Kurzgeschichten lesen. Es waren wirklich wundervolle kurzgeschichten, die mir selbst schöne Stunden bescherrt haben.









You Might Also Like

0 Kommentare