[Rezension] Snow

12:31

Snow

Autor/in: Danielle Paige 
Verlag: Thienemann Esslinger 
Seitenanzahl: 400 
ISBN: 978-3-522-20237-4 
Preis: € 17,99 [D] Print , € 14,99 [D] E-Book
                   Amazon












„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …


Danielle Paige ist eine amerikanische Bestsellerautorin, ihre Serie "Dorothy Must Die" stand monatelang auf der Bestsellerliste der New York Times. Bevor sie sich ganz der Jugendliteratur verschrieb, arbeitete sie fürs Fernsehen. Dort wurde sie mit dem Writers Guild of America Award ausgezeichnet und mehrfach für den Daytime Emmy nominiert. Danielle Paige hat ihr Studium an der Universität von Columbia abgeschlossen und lebt in New York City.


Bei diesem Buch hat mich das Cover total angesprochen. Aber ich bin ehrlich, man sollte sich nicht von dem äußeren Blenden lassen. Die Story war von der Idee her neu und gut ausgedacht. Doch von der Umsetzung her hätte es definitiv besser sein können. Ich hoffe sehr, das die anderen Bänder besser sind und nicht so schwach sind wie dieser Band. Manchmal ging die Geschichte sehr rasant zu, aber man kann die Story trotzdem gut lesen. Doch es wirkte auf mich etwas flach. Die Protagonisten hier haben mir überhaupt nicht gefallen. Alle wirkten mir so unbeholfen.

Die Protagonistin Snow war eine schwierige Persöhnlichkeit. Sie wurde von ihrer Mutter in eine Anstalt gesteckt. Man musste regelrecht aufpassen was man zu ihr sagt, den jedes falsche Wort kann sie zur Wut bringen. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie nicht richtig zu verstehen und ich konnte auch öfters ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Für ihr Alter kam sie mir auch wie ein trotziges Kind vor, das genau das will, was sie nicht haben kann. Sie war auch sehr egoistisch und Sturrköpfig. Das hat mich doch sehr an ihr gestört. Zwar kann man als Schneeprinzesin gut nachvollziehen warum sie so ist, aber ich hätte sie mir doch mit mehr Mut gewünscht und nicht so egoistisch. Manchmal wirkte sie auf mich, ziemlich unbeholfen. Man merkt auch, das sie mit ihrer Situation erstmal vor dem Kopf gestoßen ist. Sie weiß auch nicht, wie sie sich richtig verhalten soll. Eigentlich waren alle Charakter in dem Buch etwas komisch und waren mir unsymphatisch.

Der Schreibstil was flüssig und es war alles bildlich beschrieben. Schön fand ich wirklich, wie die Autorin das Land Algid beschrieben hat. Ich konnte mich gut in diesen Ort versetzen. Zwar war es durchgehend weiß dort, aber ich finde so eine schöne Schneelandschaft richtig traumhaft und habe mich sogar gefreut, von dieser Landschaft zu lesen. Aber ich hätte mir echt mehr von diesem Buch erhofft, den das Cover ist echt traumhaft. Ich habe mich eigentlich total auf das Buch gefreut, aber wurde dann doch enttäuscht. Teilweise musste ich sogar abbrechen und brauchte eine Pause von diesem Buch, um wieder in die Geschichte reinzukommen. Es ging wirklich einiges rasant zu und die Kapitel waren auch schon recht kurz gehalten, weshalb es wirklich schnell ging.






You Might Also Like

0 Kommentare