[Rezension] Will & Layken - Eine große Liebe

19:03

Will & Layken - Eine große Liebe

Autor/in: Colleen Hoover 
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 864 
ISBN: 978-3-423-71748-9 
Preis: € 15,00 [D], € 15,50 [A]
              Amazon











Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Auch dieses Buch habe ich in einem Durchzug gelesen, natürlich mit Schlaf pausen zwischen drin. Die Geschichte um Will und Layken fand ich einfach rührend und spannend. Ich musste manchmal so mit meinen Emotionen kämpfen, aber als ich das Buch zu Ende hatte, war ich einfach nur Glücklich. Es gibt dieses Buch auch als drei Einzelbänder. Aber ich musste einfach das Sammelband haben um gleich die komplette Story in der Hand zu halten und diese auch zu verschlingen. Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin von Colleen Hoover und ich danke dem dtv Verlag für das Exemplar. Ich habe eigentlich schon seit einer Weile die drei Einzelbänder liebäugelt und war dann so ungeduldig, als der Sammelband erschienen ist und ich eins davon lesen durfte. Mein warten hat sich gelohnt. Die Story war einfach nur genial, fesselnd und so schön. Das Sammelband ist in drei Teilen gegliedert, wie es auch drei Einzelbänder gibt. Der dritte Teil gibt Will's Sicht wieder, was im ersten Teil passiert war und seine Gedankenwelt.

Beide Protagonisten Layken und Will waren mir gleich symphatisch und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem Bruder, nach dem Tod ihres Vaters, nach Michigan. Dort lernt sie ihren Nachbarn Will kenen und verliebt sich auch sofort in ihn. Doch was sie nicht wusste, das Will ihr Englischlehrer sein wird. Das darf nicht sein, Will würde seine Existenz verlieren und die Vormundschaft für seinen Bruder ebenso.
Die Liebesgeschichte von Layken und Will ist keineswegs langweilig. Es ist so voller Emotionen und Gefühle. Layken hatte Anfangs Angst, Gefühle zu zulassen, da sie Angst hatte, verletzt zu werden. Das würde sie nicht ertragen, nach dem Tod ihres Vaters. Im Laufe des Buchs wird Layken erwachsen, sowohl äußerlich als auch im Kopf. Sie weiß was sie will, doch sie achtet auch sehr auf ihre mitmenschen. Will ist sehr verantwortungs- und pflichtbewusst, was auch daran liegt, das er auch um seinen Bruder kümmern muss. Durch Layken lernt er aber auch wieder, sein Leben zu leben und es zu lieben und nicht alles ernst zu nehmen. Auch die Nebencharakter haben sehr schön mit der Story harmoniert. Ich mochte zum größten Teil, alle Charakter aus der Story. Und vorallem mochte ich die Story allgemein.

Der Schreibstil der Autorin Colleen Hoover ist sehr flüssig zu lesen und so gefühlvoll. Mir hat es richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Das Buch wird hauptsächlich aus Laykens Sicht erzählt, bis auf den letzten Teil, da wird es aus Wills Sicht erzählt. Colleen Hoover schreibt sehr bildlich, sodass man Teil der Story wird. Die Story ist wirklich sehr gefühlvoll, das ich einige Taschentücher brauchte um meine Tränen zu trocknen.




 

You Might Also Like

0 Kommentare